Bioresonanztherapie

litlelogoSanfte Hilfe bei Allergien • Heuschnupfen • Akutbehandlung von Schmerzen und chronischen Krankheiten

Bioresonanz -Therapie ist eine ganzheitliche Behandlung mit patienteneigenen und substanzeigenen Schwingungen. Entwickelt wurde dieses Verfahren in den 70ger Jahren von dem Arzt Franz Morell und Erich Rasche und wurde daher ursprünglich als „Mora-Therapie“ bezeichnet. Jeder Mensch weist ein körpereigenes elektromagnetisches Schwingungsmuster auf, welches sich bei krankhaften Störungen verändert.

Mit Hilfe des Bioresonanzgerätes werden diese biophysikalischen Schwingungen über Elektroden aufgenommen und ausgeglichen. Die Therapie wird nach ausführlicher Diagnostik (in meiner Praxis durch Blutuntersuchung, Allergietest oder Elektro-Akupunktur-Messung) individuell für den Patienten zusammengestellt und gegebenenfalls mit anderen Therapieverfahren kombiniert. Sie ist vollkommen schmerzfrei und daher auch bei Kindern und Babys sehr gut anwendbar.

In meiner Praxis werden Allergien, aber auch chronische Erkrankungen, Schmerzen oder Migräne mit Bioresonanz behandelt. Narben können schmerzfrei entstört werden. Sehr bewährt hat sich Bioresonanztherapie auch bei körperlicher und seelischer Erschöpfung.